Die Heuernte

Wir konnten das schöne Wetter zur Grasernte nutzen und den Ersten Schnitt mit Ende Mai abschließen.

Raus auf die Weide

Mit Ende April hat bei uns am Betreib die Weidesaison begonnen. Mittlerweile sind all unser Kühe mit ihren Kälbern auf der Weide und ein Teil unserer Kalbinnen sind auch bereits schon auf der Alm.

Die 12. Kärntner Fleischrindermesse

Die 12. Kärntner Fleischrindermesse war für unseren Betrieb ein voller Erfolg. Mit unseren hornlos getesteten Stier Emil Pp* erreichten wir den Gruppensieg in der jüngsten Stiergruppe. Außerdem gewann wir mit Emil Pp* auch den Gesamtreservesieg. Mit dem Stier Baron schafften wir es außerdem in der nächst älteren Stiergruppe den Gruppenreservesieg zu gewinnen.

 

Beide Stiere wurden bei der anschließenden Versteigerung an zwei Charolaiszuchtbetriebe verkauft.

Vorbereitung für die 12. Kärntner Fleischrindermesse

Die Vorbereitung für die 12. Kärntner Fleischrindermesse am 18.März läuft bereits.

Wir werden mit dem heterozygot hornlosen Stier Emil Pp* und dem behornten Stier Baron vertreten sein.

Abkalbungen

Kienberg 22

9433 St. Andrä/Lav.

Österreich

 

Tel.:+43 664 3220021

     +43 699 17008571

 

E-Mail: charolaisauskaernten@gmail.com